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Capt`n Sharky – Abenteuer auf der Schatzinsel

Wie der Name des Brettspiels bereits vermuten lässt, begibt man sich bei einer Partie „Capt’n Sharky – Abenteuer auf der Schatzinsel“ auf eine abenteuerliche Reise zu einer sagenumwobenen Schatzinsel.

Inhaltsverzeichnis Verstecken
1 Schatzkarte mit Lücken
1.1 Hinderniskarten erschweren die Schatzsuche
1.2 Vorsicht vor dem Ungeheuer Sepio

Capt’n Sharky und seine Crew entdecken eines Tages eine Schatzinsel, die dem berüchtigten Piraten Bill als Lager für Edelsteine und andere Kostbarkeiten dient.

Schatzkarte mit Lücken

Da die Schatzkarte einige Lücken aufweist, muss sich Capt’n Sharky gemeinsam mit seiner Mannschaft auf die Suche begeben, um möglichst viele Schätze erbeuten zu können. Bereits vor der Küste der Insel lauern zahlreiche Gefahren, wie zum Beispiel Seeungeheuer oder andere gefährliche Hindernisse. Bei einer Partie „Capt’n Sharky – Abenteuer auf der Schatzinsel“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Seemanns aus Capt’n Sharkys Mannschaft und müssen so gemeinsam für ein Ziel kämpfen.

Hinderniskarten erschweren die Schatzsuche

Zu Beginn einer Runde werden 18 Hinderniskarten kreisförmig ausgelegt, wobei die ersten drei Karten verdeckt liegen. Jede Hinderniskarte wird mit einem Edelstein versehen, während die 14 Seekarten in der linken Kreismitte positioniert werden. Vor der ersten Hinderniskarte werden nun das Piratenschiff und das Seeungeheuer Sepio platziert, schließlich liefern sich diese ein rasantes Wettrennen.

Vorsicht vor dem Ungeheuer Sepio

Nachdem alle Spieler die Seekarten eingängig betrachten konnten, werden diese verdeckt. Die ersten drei Hinderniskarten werden anschließend umgedreht, sodass sie nun für alle offen sichtbar sind. Der Spieler, der an der Reihe ist, muss eine Seekarte aufdecken, deren Symbol zu der ersten offenen Hinderniskarte passt. Ist dies gelungen, darf das Hindernis umschifft werden, ansonsten erhält Sepio, das Seeungeheuer, einen Vorsprung.

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