Die Robben möchten nach einem ereignisreichen Spieltag ihre Bälle nach Hause bringen. Nur der Delfin Nino hat noch immer nicht genug vom Spielen und stibitzt sich immer wieder die Bälle der Robben.
Spielablauf
Die Spieler haben bei diesem Brettspiel die Aufgaben die Bälle der Robben nach Hause zu tragen. Wer als erstes zwei Bälle nach Hause gebracht hat, hat gewonnen. Jeder Spieler hat insgesamt vier Robben und fünf Bälle, welche es zu tragen gilt. Reihum wird vom Stapel der Aktionskarten abgehoben.
Darauf steht, wie viele Felder man mit einer Robbe fahren darf und ob Nino Delfino zum Einsatz kommt. Der Spieler, der an der Reihe ist, darf entscheiden, ob er erst Nino hüpfen lässt oder mit seiner Robbe fährt.
Springt Nino auf ein leeres Feld, so hat man Glück gehabt, erwischt er aber eine Robbe, so wirft er den Ball herunter und die Robbe muss zurück an den Start. Hat man es mit dem ersten Ball ins Ziel geschafft, so legt man den Ball ab und stellt die freie Robbe zurück an den Start. Dafür ist der fünfte Ball vorgesehen, dass auch diese Robbe wieder tragen kann.
Wichtig ist:
- Auf einem Feld darf immer nur eine Robbe stehen.
- Ist ein Feld von einer Robbe besetzt, wird dieses nicht mitgezählt. Nur freie Felder zählen als Spielzug. So kann man gewaltige Sprünge nach vorne machen.
- Man darf immer nur mit einer Robbe pro Zug fahren.
- Hat man den Sandhügel erreicht verfallen die restlichen Züge.
Nino Delfino ist ein ausgezeichnetes Kinderspiel mit etwas Aktion. Für noch jüngere Spieler kann man für den Anfang auch nur mit einer Robbe spielen. Nett gestaltet verspricht dieses Spiel garantiert Freude und Spielspaß!